^Nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Auf unserer Ranch haben sich Pferdefreunde mit ihren Familien und Freunden zu einer Stallgemeinschaft zusammengefunden. Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Pferd. Ob Westernreiter, Englischreiter, Turnierreiter oder auch Kutschenfahrer – bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir sind mit Herzblut dabei, um unseren Pferden ein artgerechtes Wohlfühl-Zuhause zu bieten. Nur dann ist der problemlose Umgang zwischen Mensch und Pferd möglich.


Crazy Horse Ranch Brand
Telefon: 09236/969690
Email: info@crazyhorseranch.de

Über uns

Crazy Horse Ranch

Termine

Keine Termine

Kontakt

Informationen zu einem Stellplatz für Ihr Pferd erhalten Sie bei:

 

Fam. Bernhard Schindler
Wunsiedler Straße 2
95682 Brand / Oberpfalz
Telefon: 09236/969690
Handy: 0171/6774283

 

Oder schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wie bei jedem der vorangegangenen Feste und Familiennachmittage lagen auch an diesem Samstag wieder wochenlange Planungen, viele Besprechungen und eine ganze Menge an großen und kleinen Arbeiten hinter den Mitgliedern der Crazy Horse Ranch, sodass am Nachmittag des 11.06.2011 unser Fest zum Vereinsjubiläum beginnen konnte.

Das Wetter meinte es gut mit uns und entgegen aller Befürchtungen regnete es nicht. Bereits kurz nach dem offiziellen Start um 15.00 Uhr bevölkerten zahlreiche Besucher, vor allem Familien mit Kindern, unsere Ranch. Während sich Eltern und Großeltern am reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet oder bereits am Grillwagen stärkten, nutzten viele der kleinen Gäste die Gelegenheit, sich schminken zu lassen oder sich beim Ponyreiten zu vergnügen.

Ein erster Höhepunkt war die Vorstellung aller Pferde, die derzeit auf der Crazy Horse Ranch ihr Zuhause haben. Carmen führte die Besucher mit ihrer Moderation durch den Nachmittag und erzählte bei dieser Vorstellung zu jedem unserer Pferde eine kurze Geschichte. Von Shetlandponys, über den Tinker, einen edlen Araber bis hin zum Western-, Dressur oder Springpferd, ja sogar bis zum massigen Kaltblut reichte die Palette der verschiedenen Rassen und so war wohl sicher für jeden Pferdeliebhaber etwas dabei.

Weitere Programmpunkte  wie eine interessante Vorstellung der verschiedenen Reitweisen mit Western- und Dressurelementen sowie einer Spring- und einer Kutschvorführung zeigten den Besuchern auf, wie individuell und vielseitig der Pferdesport ist. Neben den Reitweisen bewiesen auch die Ponys  bei einer lustigen Vorführung ihr Können und erhielten dafür viel Applaus. Bei der Quadrille, welche die Großen wie die Kleinen Festbesucher gleichermaßen faszinierte, zeigten Romina und ihr Team eine beeindruckende Choreographie.

Zum echten Höhepunkt des Nachmittags wurde die lustige Eigeninterpretation von „BAUER SUCHT FRAU“, welche Simone und Bianca mit ihren Pferden einstudiert hatten. Der hübsche aber leider ziemlich einsame Bauer Simon, der seine Traumfrau Birgit kennenlernt und neben einem siegreichen Fußballspiel, gemeinsam besuchten Country-Festen und vielem mehr auch immer wieder Rückschläge einstecken muss, weil Birgit nun leider sehr schüchtern ist und dem armen Simon ihre Zuneigung nicht zeigt.  Das Publikum fieberte gespannt mit und klatschte begeistert, als der einsame Bauer seine Bäuerin schließlich doch noch eroberte und die beiden mit einem Picknick in ihre gemeinsame Zukunft starten konnten.

Ein echter Gänsehautfaktor war der Augenblick, als Simones fünfjähriger Sohn in Begleitung einer kleinen „Bäuerin“ mit einem liebevoll geschmückten Traktor-Oldie in den Sandplatz  einfuhr , dort eine Runde um Simon und Birgit drehte und die beiden und natürlich auch die Festbesucher schließlich mit dem Banner „AUF GEHT’S ZUM FESTBETRIEB“ auf den bevorstehenden Countryabend mit der LOOSE MOOSE BAND einstimmte.

Ab 19.00 Uhr erbebte die vollbesetzte Maschinenhalle unter den Countryklängen der Band. Neben ortsansässigen Vereinen, den Ranches und Country-Vereinen der näheren und weiteren Umgebung und vielen interessierten Country- und Pferdefreunden konnten wir auch zahlreiche Line Dancers unter unseren Gästen begrüßen, welche mit ihren stilechten Outfits und den beeindruckenden Dance-Einlagen für richtiges Westernfeeling sorgten.

Eine Überraschung war das Eintreffen einer entführten Braut samt einem Teil der Hochzeitsgesellschaft. Die Braut tanzte einen Ehrenwalzer mit einem unverkennbar gekleideten Countryman und vertrieb sich anschließend die Wartezeit auf ihren Bräutigam mit ihren Gästen in unserer Bar. Als der frisch angetraute Ehemann schließlich samt der Hochzeitsband, dem Frankenpfalz-Trio auf der Ranch eintraf, ließen es sich die Musiker nicht nehmen, auch gemeinsam etwas zum Besten zu geben.

Das Lagerfeuer und das Open-Air-Feeling unter der nach drei Seiten hin offenen Maschinenhalle, die liebevolle Westerndekoration, die mitreißende Musik, die tadellose Organisation und die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Helfern und Mitgliedern der Ranch schufen den perfekten Rahmen für diesen Abend.

Vielen Dank an alle, die unsere Ranch besucht und mit uns gefeiert haben, an diejenigen die viele Stunden ihrer Freizeit mit den Vorbereitungen verbrachten, Vorführungen einstudierten, die Kulisse und das Drumherum aufbauten, den Ablauf organisierten, Besorgungen machten etc.

Ohne euch und euer Engagement wäre so ein Event nicht möglich gewesen. DANKE!

Sie haben keine Rechte um Kommentare zu schreiben. Bitte einloggen.