^Nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Auf unserer Ranch haben sich Pferdefreunde mit ihren Familien und Freunden zu einer Stallgemeinschaft zusammengefunden. Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Pferd. Ob Westernreiter, Englischreiter, Turnierreiter oder auch Kutschenfahrer – bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir sind mit Herzblut dabei, um unseren Pferden ein artgerechtes Wohlfühl-Zuhause zu bieten. Nur dann ist der problemlose Umgang zwischen Mensch und Pferd möglich.


Crazy Horse Ranch Brand
Telefon: 09236/969690
Email: info@crazyhorseranch.de

Über uns

Crazy Horse Ranch

Termine

Keine Termine

Kontakt

Informationen zu einem Stellplatz für Ihr Pferd erhalten Sie bei:

 

Fam. Bernhard Schindler
Wunsiedler Straße 2
95682 Brand / Oberpfalz
Telefon: 09236/969690
Handy: 0171/6774283

 

Oder schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eine spontane, flapsige Idee wurde in die Tat umgesetzt – die Wanderung auf dem Jakobsweg in Bayern, genauer gesagt auf dem Jakobusweg im Fichtelgebirge. Sechs Lauffreudige der Crazy Horse Ranch starteten am 22. Oktober 2016 bei strömendem Regen einen zwar anstrengenden, aber trotzdem beeindruckenden 2-Tages-Ausflug.

jakobusweg KarteDer Jakobusweg führt auf ca. 70 km über das Fichtelgebirge. Er ist ein Nebenweg zum Jakobusweg von Hof über Bayreuth nach Nürnberg und zweigt in Marktschorgast vom Hauptweg ab, in Creußen führt er wieder auf den Hauptweg zurück. Der Jakobusweg verbindet zwei evangelische Jakobuskirchen (in Weißenstadt und Creußen) und zwei katholische Jakobuskirchen (in Marktschorgast und Kirchenpingarten).

Das Projekt Jakobusweg Fichtelgebirge entstand in Zusammenarbeit von insgesamt neun Kommunen aus der Region Fichtelgebirge sowie unterschiedlichen Vereinen und Initiativen. Der Jakobusweg Fichtelgebirge wurde im Juli 2007 eröffnet.


Los ging unsere Wanderung in Gefrees, ständig begleitet durch den Wegweiser des Jakobsweges, der Jakobsmuschel. Jakobsmuschel

Die Route führte über Weißenstadt nach Rudolfstein, über den Schneeberg zum Seehaus. Auf dem Seehaus waren bereits Betten zur Übernachtung reserviert, so dass man den Abend bei gemütlicher Hüttenatmosphäre und mit schmerzenden Beinen ausklingen lassen konnte ;)

Am nächsten Tag wurde die Reise zu acht fortgesetzt – nach dem Frühstück pünktlich um 9 Uhr ging die Wanderung weiter. Am zweiten Tag spielte nun auch das Wetter mit. Der Weg führte weiter zum Fichtelsee, nach Mehlmeisel mit einer Mittagspause auf dem Bayreuther Haus und weiter über die Gänskopfhütte nach Kirchenpingarten, über Reislas zur Tauritzmühle. Dort gab es als Abschluss eine deftige Brotzeit.

Insgesamt haben die Wanderer der Crazy Horse Ranch in zwei Tagen eine Strecke von ca. 50 km zurückgelegt. Auch wenn der Muskelkater nicht lange auf sich warten ließ, es war ein toller Ausflug, der schon nächstes Jahr wiederholt werden soll.


Sie haben keine Rechte um Kommentare zu schreiben. Bitte einloggen.