^Nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Auf unserer Ranch haben sich Pferdefreunde mit ihren Familien und Freunden zu einer Stallgemeinschaft zusammengefunden. Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Pferd. Ob Westernreiter, Englischreiter, Turnierreiter oder auch Kutschenfahrer – bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir sind mit Herzblut dabei, um unseren Pferden ein artgerechtes Wohlfühl-Zuhause zu bieten. Nur dann ist der problemlose Umgang zwischen Mensch und Pferd möglich.


Crazy Horse Ranch Brand
Telefon: 09236/969690
Email: info@crazyhorseranch.de

Über uns

Crazy Horse Ranch

Termine

Keine Termine

Kontakt

Informationen zu einem Stellplatz für Ihr Pferd erhalten Sie bei:

 

Fam. Bernhard Schindler
Wunsiedler Straße 2
95682 Brand / Oberpfalz
Telefon: 09236/969690
Handy: 0171/6774283

 

Oder schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Am 11.02.2012 fand bei uns auf der Crazy Horse Ranch ein Pferdephysioseminar im kleineren Kreis statt. Pferdephysiotherapeutin Vera Barfieder schulte und sensibilisierte die Teilnehmer für die spezielle Anatomie des Pferdes insbesondere dem Skelett- und dem Muskelaufbau. Dabei ging sie vor allem auch auf die Folgen der sogenannten "Rollkur-Reiterei" (Anmerkung: Mit dem Begriff Rollkur wird beim Dressur-, Spring- oder Westernreiten eine Trainingsmethode bezeichnet, die durch ein gewolltes Herabziehen des Pferdekopfes mit Hilfe der Zügel in Richtung Brust gekennzeichnet ist.) Frau Barfieder erklärte, zuerst theoretisch und später am lebenden Objekt, warum ein zu tief eingestelltes Pferd nicht mehr richtig unter treten kann. Wir ertasteten die einzelnen Halswirbel, das Schulterblatt, das Nackenband, die letzte Rippe und vieles mehr. Danach ging sie speziell auf die einzelnen Pferde der Teilnehmer ein. Von den Hufen über den Muskelzustand bis zum Sattel.Alles in allem war es eine runde, gelungene Veranstaltung und wir können Frau Barfrieder als Referentin und Therapeutin absolut weiterempfehlen, vor allem weil sie Wissen nicht nur verständlich und kompetent vermittelt, sondern das Pferd als Einheit, als "Ganzes" sieht und nicht nur aus physiotherapeutischer Sicht. Weitere INFOS finden sie unter: www.pferde-physio-mobil.de.

Sie haben keine Rechte um Kommentare zu schreiben. Bitte einloggen.